Samsung SSD 840 Series

Samsung SSD 840 Series
Ich habe mir nach langem abwägen der Vor- und Nachteile dann doch mal eine SSD zugelegt. Grund war eigentlich nur das unschlagbar günstige Angebot von ~60 € für 120 GB. Ist zwar nur die "Basic" und deutlich langsamer in der Schreibgeschwindigkeit als eine "Pro", aber für den Anfang reicht das erst einmal.

Meine Meinung über SSDs hat sich dadurch aber nicht verändert. Ich denke immer noch, das eine SSD zwar Vorteile mit sich bringt, aber den Preis sind sie nicht Wert. Klar die Geschwindigkeit überzeugt natürlich, aber ich Glaube das 90% der Zeit in der der PC läuft man die Vorteile kaum genießen kann. Dafür bräuchte man SSDs mit der Kapazität von HDDs und man müsste ausnahmslos alles auf der SSD installieren.

Ich bin zwar durchaus beeindruckt von der Geschwindigkeit mit der mein PC nun startet und wie schnell Windows nun ist (Browser starten, Systemsteuerung etc. öffnen), aber wenn man das erledigt hat und im Internet surft oder ein Bild bearbeitet usw. dann merkt man nichts mehr davon.

Wie auch immer, sobald die Preise weiter fallen werde ich mir dann eine etwas größere SSD holen. Vielleicht wieder eine Samsung und dann die "Pro" und die jetzige verschwindet in meinem Laptop!

Kommentare






Werbung wird ohne Vorwarnung gelöscht!


zurück
© 2016 Christian Brauweiler